Startseite & Persönliches
Hobby
Autos & Bikes
Natur & Tiere
Kontakt & mehr
Verkauf und Kauf
Seltsame Typen
Irgendwo g'seng
Aktuelles vom .......
   
 



Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte , kann dies unter :
 

·       baronontour@t-online.de

·       Handy 0175 / 45 71 73 8

·       Privat  08532 / 925 641  ( selten erreichbar )

·       Hof      08532 / 14 99

·       Fax      08532 / 925 648

 

Freue mich über jeden Kontakt von „Gleichgesinnten“ !! Egal ob Autofreak oder Motorradfreund , ob Vogel- oder Oldtimerfreund . Jeden dem ich weiterhelfen kann ob Polieren oder anderweitig , kann sich bei mir melden !! Es gibt 1000 weitere Möglichkeiten ……. von A – Z .


                                     Skizze nach Thanham 14

***********************************************************************************************************

Geschichten , Lebensweisheiten , Reime und Sprüche


Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.

Oder wohl ursprünglich: Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit.

********************************************************************************************************** 
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

***********************************************************************************************************

Man sollte keine Entscheidungen treffen, wenn man wütend ist.

************************************************************************************************************

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht,
es gibt aber die Sympathie auf den ersten Blick.
Oft wird die Sympathie jedoch mit der Liebe verwechselt,
denn die Liebe kommt aus dem Herzen.
Um das Herz aber zu öffnen bedarf es der Zeit,
so kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick.

********************************************************************************************************** 

Wer nicht denn tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden 

********************************************************************************************************* 

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

**********************************************************************************************************

Jemanden vergessen wollen heisst, an ihn denken.

**********************************************************************************************************

"Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum." 

**********************************************************************************************************

Vergessen ist oft schwerer als sich zu erinnern  

**********************************************************************************************************

Schenke mit Geist , ohne List . Sei eingedenkt , das dein Geschenk , du selber bist .

**********************************************************************************************************

So wie die Gedanken sind , ist auch der Charakter , den die Seele wird von den Gedanken Geprägt .

**********************************************************************************************************

Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen , der Rost Metall und die Lüge die Seele .

**********************************************************************************************************

Es kann sein , dass dir eine gute Gelegenheit entgeht , während du auf eine bessere wartest . 

**********************************************************************************************************

Zwei Schlüsselchen öffnen dir jedes Herz , zwei niedlich kleine blanke . Gib acht , dass du sie nie verlierst , sie heißen „Bitte“ und „Danke“ .

**********************************************************************************************************

       Wir können es nie allen Recht machen 

Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
Da sagt ein Passant empört:
"Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen".
Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.

Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer:
"Nun schaut euch die beiden an.
Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen".
Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel:

Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört:
"Jetzt schaut euch die Beiden an. So eine Tierquälerei".
Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her.

Doch sogleich sagt ein anderer belustigt:
"Wie kann man nur so blöd sein.
Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."

**********************************************************************************************************
 
    Die Traurigkeit

Als die glutrote Sonne am Horizont dem Tag langsam entschwinden wollte, ging eine kleine zerbrechlich wirkende Frau einen staubigen Feldweg entlang. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Fast am Ende dieses Weges,
saß eine zusammengekauerte Gestalt, die regungslos auf den trockenen, ausgedörrten Sandboden hinunterstarrte.
Man konnte nicht viel erkennen, das Wesen das dort im Staub des Weges saß, schien beinahe körperlos zu sein.
Es erinnerte an eine graue aber weiche Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Als die kleine zerbrechlich wirkende Frau an diesem Wesen vorbeikam, bückte sie sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast regungslose Augen blickten müde auf.
"Ich? Ich bin die Traurigkeit." flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass man sie kaum zu hören vermochte.

"Ach, die Traurigkeit !" rief die kleine Frau erfreut,
als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit vorsichtig?
"Aber ja, natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast Du mich ein Stück meines Weges begleitet."

"Ja, aber ...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht und nimmst reiß aus? Hast du denn keine Angst vor mir ?"

"Warum sollte ich vor dir davonlaufen? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Man kann dir nicht entkommen.
Aber, was ich dich fragen möchte:
Warum siehst du so betrübt und mutlos aus ?"

"Ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit klangloser Stimme. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr.

"Traurig bist Du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so sehr bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

"Ach, weißt du", begann die Traurigkeit zögernd, "es ist so,
dass mich einfach niemand mag. Niemand will mich.
Dabei ist es doch nun mal meine Bestimmung unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber jedesmal wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich."

Die Traurigkeit schluckte schwer.
"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich verstoßen wollen. Sie sagen: Ach was, das Leben ist heiter und fangen an zu Lachen.
Aber ihr falsches erzwungenes Lachen
führt zu Magenkrämpfen. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht.
Und dann bekommen sie Herzschmerzen.
Sie sagen: Man muss sich zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken, im ganzen Körper. Verkrampft sind sie.
Sie drücken die Tränen tief hinunter und haben Atemnot. Sie sagen:
Nur Schwächlinge weinen. Dabei sprengen die aufgestauten Tränen fast ihre Köpfe. Manchmal können sie dadurch nicht mal mehr Sprechen. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie nicht fühlen müssen."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nichts Böses, ich will ihnen doch nur helfen. Denn wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen und zu heilen. Weißt du, wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut, und manches Leid bricht dadurch immer wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde,
und das tut sehr weh.

Aber nur wer mich zu sich läßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden erst wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich Ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grellen Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit und ewiger Enttäuschung zu. Ich glaube, sie haben einfach nur unbändige Angst zu weinen und mich zu spüren. Deshalb verjagen sie mich immer wieder."

Dann schwieg die Traurigkeit. Ihr Weinen war erst schwach,
dann stärker und schließlich ganz innig und verzweifelt
und die vielen kleinen Tränen tränkten den staubigen, ausgedörrten Sandboden. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkenen Gestalt tröstend in die Arme.
Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte das zitternde Bündel. "Weine nur, kleine Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst.
Du sollst nicht mehr alleine wandern. Ich werde auch dich von nun an begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte zu weinen auf.
Sie sah zu ihrer neuen Gefährtin auf und betrachtete sie erstaunt:
"Aber ... aber, wer bist du eigentlich?"
"Ich ...", sagte die kleine und zerbrechlich wirkende Frau und lächelte dabei wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen, " ... bin die Hoffnung.

**********************************************************************************************************

   Die Geschichte von den zwei Wölfen

Ein Indianerhäuptling erzählte seinen Sohn folgende Geschichte :

„Mein Sohn , in jeden von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen .

Der eine Wolf ist böse . Er kämpft mit Ärger , Neid , Eifersucht , Sorgen , Gier , Arroganz , Selbstmitleid , Lügen , Überheblichkeit , Egoismus und Missgunst .

Der andere Wolf ist gut . Er kämpft mit Liebe , Freude , Frieden , Hoffnung , Gelassenheit , Güte , Mitgefühl , Großzügigkeit , Dankbarkeit , Vertrauen und Wahrheit .“

Der Sohn frägt :“ Und welcher der beiden Wölfe gewinnt ?“

Der Häuptling antwortete ihm : „Der , den du fütterst „

**********************************************************************************************************

Liebe mich dann , Wenn ich es am wenigsten verdient habe , den dann brauche ich es am meisten .

***********************************************************************************************************

Das Herz hat seine Gründe , von denen die Vernunft nichts weiss .

***********************************************************************************************************

Was der Sonne entgegenwandert , lässt den Schatten hinter sich .

***********************************************************************************************************

Freundschaft ist wie Wein , je älter desto besser .

***********************************************************************************************************

Was man in der Wiege gelernt hat , das hält auch im Alter vor .

***********************************************************************************************************

Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht , ersetzt sie ihm an Witz .

***********************************************************************************************************

Du bist so jung wie deine Zuversicht , so alt wie deine Zweifef , so jung wie deine Hoffnung , so alt wie deine Verzagtheit .

***********************************************************************************************************

Rede wenig , aber wahr , ehrlich bleibe immerdar , halte Wort auf jeden Fall , dann traut man dir auch überall .

*************************************************************************************************************

Nicht w a s du bist , ist , was dich ehrt . W i e du es bist , bestimmt deinen Wert .

*************************************************************************************************************

Wirklich gute Freunde sind Menschen , die uns ganz genau kennen und trotzdem zu            uns halten .

*************************************************************************************************************

Warte nie , bis du Zeit hast !

*************************************************************************************************************

Guter Freund kommt ungeladen .

*************************************************************************************************************

Ein guter Freund ist mehr wert als hundert Verwandte .

*************************************************************************************************************

Wo Geld ist , da ist der Teufel , wo keins ist , da ist er zweimal .

*************************************************************************************************************

Wer sein Glück nicht sucht , der versäumt es .

*************************************************************************************************************

Das Glück hat Flügel .

**************************************************************************************************************

Beten lernt man in Nöten .

**************************************************************************************************************

Die besten Feinde sind , die zuvor drohen .

**************************************************************************************************************

Wer zu weit vorraussehen will , sieht oft falsch .

**************************************************************************************************************

Wenn die Liebe dir winkt , folge ihr , sind ihre Wege auch schwer und steil . Blicke abwärts , um die Wurzeln zu finden . Blicke aufwärts , um die Sterne zu sehen . Blicke vorwärts , um dein Glück zu finden .

**************************************************************************************************************

Wer barfuss geht , dem kann man nichts in die Schuhe schieben .

***************************************************************************************************************

Am Abgrund ist Vorbeugen schlechter als Heilen .

***************************************************************************************************************

Strafe nicht , wo du Trösten sollst .

***************************************************************************************************************

Wer Freunde ohne Fehler sucht , bleibt ohne Freunde .

***************************************************************************************************************

Hast du einen Menschen gern , musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen . Schau mit Liebe und verzeih , du bist auch nicht fehlerfrei . Denk daran , wie oft im Leben , wurde auch schon dir vergeben .

***************************************************************************************************************

Es gibt Dinge , die man bereut , ehe man sie tut . Und man tut sie doch .

***************************************************************************************************************

Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt , einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen .

***************************************************************************************************************

Der gemeinste Mensch ist , wer keine Entschuldigung annimmt , keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt .

***************************************************************************************************************

Ungeduld hat meistens Schuld .

***************************************************************************************************************

Am bittersten bereuen wir die Fehler , die wir am leichtesten vermieden hätten .

***************************************************************************************************************

Der Wurf mag zuweilen nicht treffen , aber die Absicht verfehlt niemals ihr Ziel .

***************************************************************************************************************

Der Fehler eines Augenblicks bedeutet manchmal lebenslange Reue .

***************************************************************************************************************